mobileTan-Verfahren mit Postbank
Verfasst: Do., 14. Jul 2022 09:20
Das mobile Tan Verfahren mit der Postbank (mobileTan(930)) funktioniert nur dann, wenn der (selbstgewählte) Name des Tan-Mediums eine Zeichenkette ohne Blank ist.
Wenn man in der Postbank-Browseranwendung das Tan-Medium zB. "Handy Dirk" nennt, dann funktioniert das in der Postbank-Internetseite wunderbar. Auch Starmoney liest beim einrichten des HBCI-Sicherheitsverfahrens den Namen korrekt aus und trägt ihn ein.
Bei der Datenübertragung für eine Authentifizierung kommt jedoch eine Fehlermeldung.
Eine Umbenennung des Tan-Mediums auf "HandyDirk" brachte dann den gewünschten Erfolg.
Viele Grüße
Dirk Rautenberg
Wenn man in der Postbank-Browseranwendung das Tan-Medium zB. "Handy Dirk" nennt, dann funktioniert das in der Postbank-Internetseite wunderbar. Auch Starmoney liest beim einrichten des HBCI-Sicherheitsverfahrens den Namen korrekt aus und trägt ihn ein.
Bei der Datenübertragung für eine Authentifizierung kommt jedoch eine Fehlermeldung.
Eine Umbenennung des Tan-Mediums auf "HandyDirk" brachte dann den gewünschten Erfolg.
Viele Grüße
Dirk Rautenberg