Seit Montag haben wir es mit einem ungültigen Zertifikat bei der Sparkasse Saarbrücken zu tun.

Die Online-Banking-Hotline des Instituts verweist auf den Support von Starmoney. Bei ihnen würde kein Fehler vorliegen. Der Support von Starmoney habe auch bei anderen Kunden geholfen, das Problem sei bekannt (!).
Ich habe schon folgendes probiert:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... %C3%BCltig
Hat leider nur die Fehlermeldung "Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen" erzeugt.
Der dort empfohlene Kontenrundruf ergab jede Menge unverarbeiteter Dateien der Sparkasse (EBICS-Aufträge ohne Rückmeldung).
Kurzum: Es ist seit Montag nicht mehr möglich die Umsätze der Sparkasse Saarbrücken abzurufen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich um einen Fehler in Starmoney Business 10 handelt. Oder?
Weiß jemand wie man das lösen soll?
Herzliche Grüße
Michel Pasquini