Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Blackshadow
Beiträge: 8
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Beitrag von Blackshadow »

Guten Abend,
Seit Montag haben wir es mit einem ungültigen Zertifikat bei der Sparkasse Saarbrücken zu tun. :(
Die Online-Banking-Hotline des Instituts verweist auf den Support von Starmoney. Bei ihnen würde kein Fehler vorliegen. Der Support von Starmoney habe auch bei anderen Kunden geholfen, das Problem sei bekannt (!).
Ich habe schon folgendes probiert:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... %C3%BCltig
Hat leider nur die Fehlermeldung "Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen" erzeugt.
Der dort empfohlene Kontenrundruf ergab jede Menge unverarbeiteter Dateien der Sparkasse (EBICS-Aufträge ohne Rückmeldung).
Kurzum: Es ist seit Montag nicht mehr möglich die Umsätze der Sparkasse Saarbrücken abzurufen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich um einen Fehler in Starmoney Business 10 handelt. Oder?
Weiß jemand wie man das lösen soll?
Herzliche Grüße
Michel Pasquini
moneymaus
Beiträge: 16183
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

auf StarMoney Business 11 umstellen, die 10er Version bekommt schon seit April 2024 keine Onlineupdates mehr.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Blackshadow
Beiträge: 8
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Beitrag von Blackshadow »

OK, danke, macht Sinn! :D
steffi@ds-vogt.de
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 24. Jun 2024 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Beitrag von steffi@ds-vogt.de »

Hallo ich hatte das gleiche Problem bei der Sparkasse in Pforzheim. Nach mehrerem Hin und Her bekam ich dann von meiner Sparkassen Hotline die Nummer zum Starmoney Support da habe ich mein Problem erklärt, die Dame hat mir dann empfohlen das ich von 13 auf 14 Upraden muss. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt hat mich aber schlappe 40 € gekostet. :?
Blackshadow
Beiträge: 8
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Beitrag von Blackshadow »

Ich sehe schon: Wer zu spät (mit dem Update) kommt, den bestraft das Leben :?

Wir werden morgen updaten!

LG
Michel Pasquini
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“