Deutsche Bank: HBCI Abfrage bei Kontoaktualisierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
CumbaWamba
Beiträge: 4
Registriert: Do., 14. Mär 2019 19:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Deutsche Bank: HBCI Abfrage bei Kontoaktualisierung

Beitrag von CumbaWamba »

Hallo!
Ich habe die letzten Jahre HBCI als Sicherheitsmedium genutzt. Nun wurde das ja von der DB abgestellt und ich nutze jetzt PhotTAN. Ich bin nach dieser https://www.deutsche-bank.de/pk/digital ... llung.html Anleitung (für Star Money) vorgegangen.
Die Kontostandabfrage funktioniert auch, aber es wird immer noch ein Aktualisierungsauftrag mit HBCI verschickt?!
Wenn ich den aus dem Ausgangsordner entferne, wird mir gesagt ich müsse den auch unter "Planung - Bestände" ändern. Da ist aber kein Bestand.
Wie werde ich diese Abfrage los? PhotoTAN ist bei dem Konto als bevorzugt markiert.

Danke!
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deutsche Bank: HBCI Abfrage bei Kontoaktualisierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich würde in den Konten, den nicht mehr benötigten HBCI Reiter aufrufen und entfernen ...so dass nur der HBCI Pin Tan Zugang angezeigt wird.

Ist denn das Konto für das die Abfrage imit HBCI in den Ausgangskorb gestellt wird auch auf den Pin Tan Zugang umgestellt, oder ist da nur das HBCI als Reiter im Konto zu sehen?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“