Noch immer Zertifikat ungültig

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Petrocelli
Beiträge: 3
Registriert: Di., 17. Aug 2021 17:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Noch immer Zertifikat ungültig

Beitrag von Petrocelli »

Hallo,
ich finde es abartig, welche Klimmzüge machen machen muss, um in's Forum zu kommen. Das ging ja schon einmal einfacher!

Versuche, seit dem 30.07.2021, seit dem ich von SMB 8 auf SMB 10 umgestiegen bin, mein Sparda-Bank Hannover eG-Konto einzurichten.
Das geht mir so ganz langsam auf den Zeiger, weil ich nur die kryptische Fehlermeldung "Zertifikat ungültig ..." bekomme!
Die 5 Punkrte, die Abhilfe schaffen sollen, habe ich abgearbeitet, aber keine Besserung.
Sollte ich auf SMB 9 zurück gehen, weil ich dafür eine Einrichtungs-Anleitung der Sparda-Bank habe?
Oder kann mir jemand konkret sagen, woran es liegt?
Gruß aus Bremen
Petrocelli
kuddel
Beiträge: 4016
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Noch immer Zertifikat ungültig

Beitrag von kuddel »

Petrocelli hat geschrieben: So., 31. Okt 2021 11:20 Hallo,
ich finde es abartig, welche Klimmzüge machen machen muss, um in's Forum zu kommen. Das ging ja schon einmal einfacher!
Welche Turnübungen meinst du damit genau?
Petrocelli hat geschrieben: So., 31. Okt 2021 11:20 Versuche, seit dem 30.07.2021, seit dem ich von SMB 8 auf SMB 10 umgestiegen bin, mein Sparda-Bank Hannover eG-Konto einzurichten.
Das geht mir so ganz langsam auf den Zeiger, weil ich nur die kryptische Fehlermeldung "Zertifikat ungültig ..." bekomme!
Welchen Updatestand bei Starmoney hast du denn? Welche Antivirus-Software benutzt du? Welche sonstige Systemumgebung?
viewtopic.php?f=99&t=44625&p=184974&hil ... at#p184974
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3453
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Noch immer Zertifikat ungültig

Beitrag von info »

Es wird an vielen Stellen ins Forum verwiesen und zusätzlich die einfache URL https://www.starmoney.de/forum/

Konto hast du NEU angelegt, damit die alten Bankdaten BPD überschrieben wird.
die Kontoumsätze bleiben erhalten
Trotz allem vorher Datensicherung durchführen
Petrocelli
Beiträge: 3
Registriert: Di., 17. Aug 2021 17:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Noch immer Zertifikat ungültig

Beitrag von Petrocelli »

Der Hinweis ist nicht zielführend, da immernoch, gerade schon wieder, der Fehlerhinweis : "Zertifikat ungültig .." erschien!
Tortz Anleitung der Sparda Bank (Allerdings für SMB 9) kann ich das Konto nicht abschließend einrichten!
Gruß aus Bremen
Petrocelli
audiolet
Beiträge: 5236
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Noch immer Zertifikat ungültig

Beitrag von audiolet »

Petrocelli hat geschrieben: So., 31. Okt 2021 11:20Versuche, seit dem 30.07.2021, seit dem ich von SMB 8 auf SMB 10 umgestiegen bin, mein Sparda-Bank Hannover eG-Konto einzurichten.
Hallo!
Am 19. August hattest du ein Thema eröffnet Sparkasse Bremen Konteneinrichtung in StarMoney 10. Leider blieb die dortige Frage von @kuddel nach dem verwendeten Sicherheitsverfahren unbeantwortet. Ich möchte sie daher hier trotzdem nochmal wieder anbringen.

Genauso wie die Nachfragen von ebenfalls @kuddel heute hier im Thema. Die ebenfalls noch unbeantwortet sind.

Wenn du Hilfe haben möchtest, dann solltest du auch mal die angefragten Informationen liefern. Es sitzt schließlich niemand von uns neben dir, der deine Hard- und Software einsehen kann :roll:
Bild
info
Beiträge: 3453
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Noch immer Zertifikat ungültig

Beitrag von info »

Nicht alle Sparda-Banken sind beim gleichen RZ
hier dürfte es sich ja um das VR-RZ handeln:
(@kuddel hat sich jedoch auf Sparda-Datenverarbeitung eG bezogen = nicht gleiches RZ)
Anleitung der Sparda Bank (Allerdings für SMB 9)
welche - URL bitte angeben
die Schritte sind/wären bei SMB10 doch gleich, wenn es die richtige Anleitung ist
Hamburg ist auch bei VR-RZ - https://www.sparda-bank-hamburg.de/cont ... ellung.pdf
Die alte Kundennummer (Benutzerkennung) wird durch den VR-NetKey aka Sparda-NetKey abgelöst.
Nach der Anmeldung finden Sie Ihren persönlichen Sparda-NetKey (eine 9 bis 11-stellige Zahlenfolge) im Online-Banking oben rechts. Alternativ können Sie ihn auch auf der Webseite Ihres Kreditinstituts über "Verwaltung" unter "Alias" einsehen.
Ausgangskorb wurde gelöscht, nicht dass die Daten korrekt in der Software sind, aber der falsche Auftrag noch im Ausgangskorb liegt.
Wieviele Zugangsreiter befinden sich bei dem Sparda-Kto., nicht dass hier mehrere Daten (alt und neu) hinterlegt sind. (siehe auch Seite 3 der o.g. Anleitung - HBCI mit PIN/TAN löschen bzw. PIN/TAN (web) und danach NEU anlegen)

ansonsten https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ Hotline kontaktieren - siehe Link ganz unten
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“