Nachvollziehbarkeit von Überweisungsvorgehen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
cth
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 04. Apr 2022 21:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nachvollziehbarkeit von Überweisungsvorgehen

Beitrag von cth »

Guten Tag,

ist es möglich im StarMoney nachzuvollziehen, welcher User bei einer Überweisung welche Schritte getan hat?
Konkret möchte ich nachweisen können, das Mitarbeiterin 1 die Überweisung erstellt hat und Mitarbeiter 2 die Freigabe erteilt hat. Ist das möglich? und wenn ja wo finde ich diese Dokumentation?

Grüße
Jan Philipp Bensch
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nachvollziehbarkeit von Überweisungsvorgehen

Beitrag von ebi_f »

Schau mal im Ausgangskorb bei den Journalen. Dort sollten diese Angaben zu finden sein. Im alten Handbuch von SMB 8 steht dazu:
Für jede erfolgreiche Übertragung eines Auftrages an Ihr Kreditinstitut ... wird von StarMoney Business ein Journalblatt erzeugt. ... In den Kopfzeilen erscheint zusätzlich die Zeile: Gesendet von. Hier wird der Benutzername angegeben, der an der Datenbank angemeldet war, als der Auftrag versendet und das Journalblatt erstellt wurde.
Ob dort auch der Ersteller der Überweisung vermerkt ist, weiß ich allerdings nicht.
cth
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 04. Apr 2022 21:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nachvollziehbarkeit von Überweisungsvorgehen

Beitrag von cth »

Vielen Dank für die Information.

Es ist zwar noch nicht perfekt (Ersteller fehlt), aber das Journal enthält zumindest andere Informationen die ich nutzen kann.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“