Fehler beim Einspielen eines Online-Updates

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Prado
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Jan 2010 11:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Einspielen eines Online-Updates

Beitrag von Prado »

Seit geraumer Zeit klappt das Online-Update meines StarMoney Business 10 nicht mehr. Ees erscheint folgende Fehlermeldung:
"Beim Einspielen eines Online-Updates ist ein Fehler aufgetreten.
Die digitale Signatur der Online-Update-Datei C:\Freigaben\<...\\..>\appdata_8-in_2300-2301_2301.cab konnte nicht erfolgreich geprüft werden
Modul=appdata_8"

Was ist zu tun?
Prado
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Jan 2010 11:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Einspielen eines Online-Updates

Beitrag von Prado »

Mit der Info

"StarMoney Business benötigt auch serverseitig eine der in den Systemvoraussetzungen genannten Windows-Versionen, das ist bei Deinem Aufbau nicht der Fall und die Ursache für die Fehlermeldung.

Siehe https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... stallation"

kann ich nichts anfangen. Wir haben StarMoney so installiert und es lief ja auch problemlos. Der Fehler mit den Updates trat schon mal auf und er wurde in stundenlangen Sitzungen mit Ihrer Support-Hotline behoben. Wie, weiß ich leider nicht. Dann lief es eine zeitlang und dann trat es wieder auf. Der in der Fehlermeldung nach C:\Freigabe\... angezeigte Pfad existiert auf unserem Laufwerk Y. Muss man irgendwo die Laufwerkszuordnung korrigieren?
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Einspielen eines Online-Updates

Beitrag von info »

Prado hat geschrieben: Di., 02. Mai 2023 12:09Mit der Info ... Systemvoraussetzungen .... kann ich nichts anfangen.

hier geht es darum, ob diese erfüllt sind, wenn nicht kann es funktionieren, muss es aber nicht
des Weiteren:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Prado hat geschrieben: Di., 02. Mai 2023 12:09... Support-Hotline behoben. Wie, weiß ich leider nicht. Dann lief es eine zeitlang und dann trat es wieder auf.
dann bitte nochmals dorthin wenden, evtl. können die aus dem alten Ticket entnehmen, was zur Lösung führte.

Hinweis: StarMoney Business 11 wäre die aktuelle Version
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Einspielen eines Online-Updates

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Evtl. muss auch einfach Windows nur mal richtig herunter gefahren und neu gestartet werden. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass ein noch nicht vollständig verarbeitetes Win-Update für Probleme beim SM-Update sorgt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“