Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
intenso
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 21. Nov 2011 17:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung

Beitrag von intenso »

Guten Tag,

in Windows 11 nutze ich zur Organisation meines Desktops die Option der Snap-Layouts.
In allen Windows Programmen, Browsern (Chrome, Firefox, etc.) und diversen Programmen von Drittanbietern habe ich damit de Möglichkeit, die Fenster der Anwendungen beim Mouseover über die Fenster-Vergrößern-Schaltfläche auf diverse, vorgegebene Segmente meines Bildschirms zu Verteilen. Z.B. kann der Bildschirm in drei vertikal geteilte Segmente aufgeteilt und dann Anwendungen einem dieser Segmente zugeordnet werden.

Bild

Leider steht diese Option beim Mouseover über die entsprechende Schaltfläche in Starmoney nicht zur Verfügung.
Warum und wie kann man das beheben?

Danke
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung

Beitrag von vader »

Mit SM 14 Deluxe geht es indirekt, ggf ist es bei SMB10 genauso
Zieh mal das Fenter in eine der 4 Ecken oder an den Rand. Dann ist es im viertel oder halbiert.
Danach funktioniert auch das Menü oben am Rand.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich hätte da jetzt als Erstes auf den in SM durch PromonShield integrierten Screenshot-Schutz getippt. Den man ja für die jeweils aktuelle Session deaktivieren kann. Wobei es dann interessant ist. Dass der von @vader beschriebene "Trick" den dann anscheinend deaktiviert.
Bild
intenso
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 21. Nov 2011 17:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung

Beitrag von intenso »

@Vader

Das funktioniert tatsächlich auch mit meiner Version.
Das Fenster maximiert dabei aber nicht vollständig. Ich habe rundherum um das Fenster einen freien Abstand von ca. 3-4 mm.
Gibt's dafür auch einen Trick?
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“