Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung
in Windows 11 nutze ich zur Organisation meines Desktops die Option der Snap-Layouts.
In allen Windows Programmen, Browsern (Chrome, Firefox, etc.) und diversen Programmen von Drittanbietern habe ich damit de Möglichkeit, die Fenster der Anwendungen beim Mouseover über die Fenster-Vergrößern-Schaltfläche auf diverse, vorgegebene Segmente meines Bildschirms zu Verteilen. Z.B. kann der Bildschirm in drei vertikal geteilte Segmente aufgeteilt und dann Anwendungen einem dieser Segmente zugeordnet werden.
Leider steht diese Option beim Mouseover über die entsprechende Schaltfläche in Starmoney nicht zur Verfügung.
Warum und wie kann man das beheben?
Danke
Re: Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung
Zieh mal das Fenter in eine der 4 Ecken oder an den Rand. Dann ist es im viertel oder halbiert.
Danach funktioniert auch das Menü oben am Rand.
Re: Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung
Ich hätte da jetzt als Erstes auf den in SM durch PromonShield integrierten Screenshot-Schutz getippt. Den man ja für die jeweils aktuelle Session deaktivieren kann. Wobei es dann interessant ist. Dass der von @vader beschriebene "Trick" den dann anscheinend deaktiviert.
Re: Windows 11 Snap-Layouts stehen in Starmoney nicht zur Verfügung
Das funktioniert tatsächlich auch mit meiner Version.
Das Fenster maximiert dabei aber nicht vollständig. Ich habe rundherum um das Fenster einen freien Abstand von ca. 3-4 mm.
Gibt's dafür auch einen Trick?