Eingangsschnittstelle

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Manfred007
Beiträge: 2
Registriert: So., 31. Jul 2022 01:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Eingangsschnittstelle

Beitrag von Manfred007 »

Hallo Allerseits,
hat jemand Erfahrung damit, eine Eingangsschnittstelle für die Auszüge nicht unterstützter Banken zu gestalten?
Ich wohne im Ausland (Uruguay) und ich würde gerne die Kontoauszüge einer Südamerikanischen Bank (BROU, Banco República del Urugay)und einer Schweizer Bank (Postfinance) importieren. Welches Importformat ist dafür am Besten und wie muss der Datensatz aufgebaut sein, damit Starmoney ihn übernehmen kann.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eingangsschnittstelle

Beitrag von info »

wirklich Kontoauszüge?
ich gehe davon aus, dass Kontoumsätze in der Software dargestellt werden sollen.
(das ist ein kleiner, aber doch feiner Unterschied)

der Abruf in Starmoney funktioniert ja über die HBCI/FinTS bzw. EBICS-Schnittstelle.
Für relevante Banken/KK die keine solche Schnittstelle haben, wird von Starmoney ein screenscraper eingesetzt.

An beides kann von extern nicht angedockt werden.

Dh. es bleibt nur der manuelle Import von Kontoumsätze.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“