TAN-Medium wird ständig abgefragt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
drzinkewitz
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 29. Apr 2022 16:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

TAN-Medium wird ständig abgefragt

Beitrag von drzinkewitz »

Hilfe! Für mein Apo-Bank Konto wird bei jeder Kontoabfrage/Überweisung nach dem TAN-Medium gefragt. In den Einstellungen dazu ist nur "Jedes Mal Fragen" möglich. Wie kann man das abstellen? Vor einigen Monaten ging das ohne die ständige Eingabe von "Cronto" als TAN-Medium. Danke schon mal im Voraus für Tipps dazu.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN-Medium wird ständig abgefragt

Beitrag von audiolet »

drzinkewitz hat geschrieben: Mi., 04. Jan 2023 19:01 In den Einstellungen dazu ist nur "Jedes Mal Fragen" möglich
Hallo!
Hast du auf dem Reiter schonmal die Daten über die dortige Schaltfläche :arrow: Aktualisiert?
Ansonsten kannst du aber auch Mal im Online-Banking nachschauen, welche Bezeichnung dort evtl. für dein TAN-Medium angegeben ist, und die dann Mal exakt so bei der Nachfrage eingeben.
Bild
drzinkewitz
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 29. Apr 2022 16:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN-Medium wird ständig abgefragt

Beitrag von drzinkewitz »

Hallo und Danke für die schnelle Reaktion! Ja, aktualisiert habe ich schon und bei der Einstellung des TAN- Mediums habe ich nur die vorgegebene Wahl zwischen Cronto und pushTAN. Sobald ich "Cronto" abwählen möchte kommt eine Warnmeldung dies nur nach Aufforderung der Bank zu tun. Viele Grüße!
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN-Medium wird ständig abgefragt

Beitrag von audiolet »

drzinkewitz hat geschrieben: Mi., 04. Jan 2023 19:14 und bei der Einstellung des TAN- Mediums habe ich nur die vorgegebene Wahl zwischen Cronto und pushTAN.
Bist du sicher, dass du diese Auswahl bei TAN-Medium hast? Oder ist das nicht eher bei TAN-Verfahren.
drzinkewitz hat geschrieben: Mi., 04. Jan 2023 19:14 Sobald ich "Cronto" abwählen möchte kommt eine Warnmeldung dies nur nach Aufforderung der Bank zu tun.
Die Frage ist ja, welches TAN-Verfahren du nutzt. Wenn du also "Cronto" nutzt (scheint wohl ein Lesegerät oder 'ne App für eine farbige Mosaik-Grafik zu sein?), dann soltest du das als Verfahren auch aktiv lassen.
Die Frage ist dann halt, wie dein Cronto-"Gerät" bezeichnet ist. Könnte z.B. die Bezeichnung des Lesegeräts sein, oder die Bezeichnung des Smartphones, auf dem die App installiert ist. Das solltest du dann eigentlich irgendwo in den (Sicherheits-) Einstellungen im Online-Banking finden können.
Bild
drzinkewitz
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 29. Apr 2022 16:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN-Medium wird ständig abgefragt

Beitrag von drzinkewitz »

Hallo und Guten Morgen! Ja natürlich, Cronto ist das TAN-Verfahren (mit bunter App-Graphic). Ich werde die Online-Einstellungen nochmal prüfen! Danke und viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“