Auftrag wird wegen falscher IBAN nicht durchgeführt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sozial
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 08:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auftrag wird wegen falscher IBAN nicht durchgeführt

Beitrag von Sozial »

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr.

Wenn ich Sammellastschriftaufträge aus dem Ausgangskorb versenden möchte, heißt es, dass der Auftrag nicht durchgeführt wurde, da falsche IBANs drin sein sollen. Wie kann ich denn diese herausfinden? Bei 999 Stück ist das unmöglich. Oder weiß jemand hier die Lösung bzw. kennt jemand eine Firma, die dies online kurzfristig erledigt?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftrag wird wegen falscher IBAN nicht durchgeführt

Beitrag von ebi_f »

Ich würde zunächst einen XML-Export der Sammellastschrift durchführen. Für XML-Dateien gibt es diverse Prüfprogramme, die aber häufig nur die formale Richtigkeit der XML-Struktur checken. Ein Programm, das angeblich auch die IBANs nach aktuellen Regeln überprüft, ist z.B. der Insighlis SEPA Analyzer. Ich kenne das Programm nicht, deshalb ist es auch keine Empfehlung von mir, sondern zufällig gefunden und es gibt auch noch andere. Du kannst aber eine Testversion herunterladen und ausprobieren, bevor du eine Lizenz erwirbst: https://insighlis.com/sepa-produkte/ins ... uebersicht
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“