Budgetauswertung auf Einstiegsseite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
webyogi
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Apr 2015 12:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Budgetauswertung auf Einstiegsseite

Beitrag von webyogi »

Hallo zusammen,
ich kann mich erinnern, dass es vor Jahren mal eine Starmoney Version gegeben hat, bei der die Budgetauswertung auf der Startseite zu finden war. Das war sehr hilfreich, weil ich die Budegtauswertung am häufigsten genutzt habe und daher schnelle Navigation dahin nützlich war.
Gibt es heute irgendeine Einstellungsmöglichkeit oder Wokaround, um die Budgetauswertung direkt nach dem Einstieg in Starmoney angeboten zu bekommen? Im Dashbord habe ich so etwas gefunden, aber keinen Weg, die weiter oben im Sichtfeld anzuordnen. Ich muss einiges Scrollen, bis ich da unten angekommen bin. In der Übersicht gibt es offensichtlich keine Möglichkeit, einen Budgetreport einzubauen.
Habe ich da was übersehen oder ist es immer noch einige Klicks und Scrolls erforderlich, um an die Budgetauswertung (und wieder zurück zu den Konten) zu kommen?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Budgetauswertung auf Einstiegsseite

Beitrag von ebi_f »

Seitdem es die neuen Auswertungen gibt (SM12 bzw. SMB9), können diese nicht mehr in der klassischen Übersicht angezeigt werden. Im Dashboard gibt es bisher noch keine Konfigurationsmöglichkeit für die Anzeige der Auswertungen.

Du könntest aber z.B. im Dashboard den Container "Konten" über die 2 waagerechten Linien am Ende mit der Maus soweit verkleinern, dass die Budgetauswertung (oder auch nur die Budgets-Titelzeile) direkt angezeigt wird. Dann musst du nicht mehr scrollen. Durch Klick auf "Budgets" wird dann die komplette Budgetliste geöffnet.

Weiterhin hast du noch die Option, ob beim Start zuerst die klassische Übersicht oder das Dashboard geöffnet wird (Einstellungen/Allgemeines, Tab Programm). Wenn du das Dashboard voreinstellst, siehst du beim Start direkt die Budgetauswertung und bist mit 1 Mausklick in der kompletten Budgetliste.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“