Falsche Segmentzusammenstellung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Prado
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Jan 2010 11:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Falsche Segmentzusammenstellung

Beitrag von Prado »

Bei einer Überweisung an einen bekannten Empfänger mit gespeicherten Kontodaten erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (s. Protokoll)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Falsche Segmentzusammenstellung

An diesen Empfänger überweise ich regelmäßig. Ich habe nichts geändert.

Auch der Kontorundruf funktioniert nicht. Die Fehlermeldung ist ähnlich, allerdings ohne die "Falsche Segmentzusammenstellung"

Die Version ist aktuell. alle online-Updates wurden installiert

Was ist zu tun?
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsche Segmentzusammenstellung

Beitrag von info »

Bei welcher Bank/Sparkasse ist das abgehende Konto?
gab es in letzter Zeit eine Umstellung?
die o.g. Fehlermeldung ist evtl. unvollständig, denn in der (_) sind oft weitere Details
erfolgt der Fehler nur, wenn die Vorlage verwendet wird oder auch bei manueller Neueingabe.

Ausgangskorb bitte vorher leeren
vorsichtshalber mal eine Reparatur von SM durchzuführen, schadet grundsätzlich nicht.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“