EBICS Datei nicht auswählt bar, trotz vorhandensein

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ifranke
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 22:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

EBICS Datei nicht auswählt bar, trotz vorhandensein

Beitrag von ifranke »

Hallo,

ich (als Admin) möchte meiner Kollegin (als Benutzer) Rechte in Starmoney Business an einem Konto geben, so dass sie Umsätze abrufen kann. Die Kollegin verfügt über einen eigenen EBICS-Zugang. Für das eine Konto kann ich ihre "EBICS-Datei 4" auswählen. Bei diesem Konto funktioniert dann auch alles einwandfrei.

Bei dem zweiten Konto steht ihre "EBICS-Datei 4" nicht zur Auswahl. Dementsprechend kann die Kollegin also auch kein Abruf bzw. Kontoumsatz machen. Was kann ich machen, damit ich die korrekt "EBICS-Datei 4" für sie auswählen bzw. zuweisen kann?


Danke, Grüße IF

Bild: https://cloud.visualistik.eu/index.php/ ... WqiJaNXKzy
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS Datei nicht auswählt bar, trotz vorhandensein

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das klingt als wäre im zweiten Konto, wenn du es in der Kontenliste doppelt klickst, der Ebics Reiter 4 nicht vorhanden...so dass das auch in den Benutzerrechten nicht eingestellt werden kann. Und wenn das so ist, kann nur die Kontoeinrichtung mit der vorhandenen Ebics Datei erneut gestartet werden, um das zweite Konto von der Bank "abzuholen",
und wird es dabei nicht zur Anlage angezeigt..sollte das mit der Bank/Onlinebanking Abteilung geklärt werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“