EBICS und Massenzahlungen / Verständnisfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Stefan2022
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Jun 2022 10:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

EBICS und Massenzahlungen / Verständnisfrage

Beitrag von Stefan2022 »

Hallo Community,

als Hausverwalter haben wir für jedes Objekt eines oder mehrere Konten, insgesamt über 300 Konten bei zwei verschiedenen Banken. Die monatlichen Zahlungen via Starmoney sind aufgrund der notwendigen Freigaben für jedes einzelne Konto bei dieser Zahl an Konten schon längere Zeit beschwerlich, so daß wir auf EBICS wechseln möchten.

Hierzu eine Verständnisfrage: Wie ist der Ablauf bei EBICS, wenn wir für 300 Konten in einem monatlichen Zahlungslauf jeweils mindestens eine (oder mehrere) Zahlungen senden wollen? Ich stelle es mir so vor, daß keine Einzelfreigabe pro Konto mehr erforderlich ist, sondern dank EBICS eine Freigabe aller Posten in einem Rutsch erfolgen kann.

Kann mir jemand bestätigen, daß der Einsatz von EBICS die erhoffte Vereinfachung mit sich bringt?

Danke für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“