Zwangs-Update: ich möchte es einfach nicht mehr...

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ansonic13
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 06. Feb 2017 14:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zwangs-Update: ich möchte es einfach nicht mehr...

Beitrag von ansonic13 »

Hallo,
wenn wir alle 2-3 Tage im SM10 die Umsätze abholen, wartet man immer mehrere Minuten bis die Update-Orgien durch sind.
ICH MÖCHTE KEINE UPDATES AUSSER ICH FORDERE SIE EXPLIZIT AN.
Warum kann man SM das nicht beibringen oder übersehen wir schlicht was? Alle bekannten Optionen habe ich durch...

Danke!
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zwangs-Update: ich möchte es einfach nicht mehr...

Beitrag von ebi_f »

ansonic13 hat geschrieben: Do., 28. Jul 2022 15:38 Update-Orgien ...
Sind PC und Internetverbindung schnell genug? Bei mir geht das relativ fix. Und beim Einspielen von Service Packs und Hotfixes kann auch der direkte Neustart von SMB verneint werden.
Schau mal unter Einstellungen/Online-Update. Dort kann ein benutzerdefiniertes Online-Update eingestellt sowie dieses auch deaktiviert werden.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zwangs-Update: ich möchte es einfach nicht mehr...

Beitrag von audiolet »

ansonic13 hat geschrieben: Do., 28. Jul 2022 15:38 mehrere Minuten
Hallo!
Also wir hatten hier bis vor kurzem eine relativ langsame DSL-Verbindung. Da hat der (tägliche) Update-Prozess trotzdem immer nur ein paar Sekunden gedauert. Also wenn du nicht gerade per uralter Modem-Technik ins Internet gehst, sollte das nicht jedesmal mehrere Minuten dauern.
ansonic13 hat geschrieben: Do., 28. Jul 2022 15:38 Warum kann man SM das nicht beibringen
@ebi_f hat die erforderliche Einstellung ja bereits beschrieben. Ich sehe da allerdings einen Nachteil. Wenn deine Bank mal das Sicherheitszertifikat erneuert, bekommst du das nicht übermittelt. Dann erstellst du den Auftrag, und wenn du ihn absendest, bekommst du eine Fehlermeldung. Dann musst du zum einen den Update-Prozess manuell starten (OK, das willst du ja so), aber wohl auch den Auftrag nochmal löschen und neu anlegen. Weil der im Ausgangskorb liegende Auftrag nicht mit dem aktualisierten Zertifikat verknüpft wird.

Das würde zumindest mich persönlich mehr stören, als jedesmal ein paar Sekunden zu warten - in denen man dann einfach auch mal 'nen Schluck Wasser trinken kann :mrgreen:
Aber jeder so wie er mag.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“