Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen nicht auswählbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jeckey72
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 22. Jul 2022 11:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen nicht auswählbar

Beitrag von jeckey72 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach dem Update von Version 8 auf Version 10 wurden alle Einstellungen korrekt übernommen. Wir haben in der 8er Version mit dem EBICS Verfahren gearbeitet und diese Verfahren war auch als Standard Sicherheitsmedium eingestellt.
In der 10er Version ist der Haken aber immer noch bei dem HCBI Verfahren gesetzt und ich kann ihn auch nicht entfernen weil er ausgegraut und somit nicht auswählbar ist. Das Feld ist auch bei allen anderen Verfahren ausgegraut.

Habe ich nach dem Upgrade irgend etwas vergessen? Die Schlüsseldatei für EBICS wird übrigens korrekt erkannt.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen nicht auswählbar

Beitrag von audiolet »

jeckey72 hat geschrieben: So., 24. Jul 2022 17:31 ich kann ihn auch nicht entfernen weil er ausgegraut und somit nicht auswählbar ist.
Hallo!
Aktiv abwählen kannst du das generell nicht, weil das System ansonsten nicht weiß, welches Sicherheitsmedium es standardmäßig verwenden soll. Das Abwählen wird automatisch umgesetzt, wenn du selbst aktiv ein anders wählst.
jeckey72 hat geschrieben: So., 24. Jul 2022 17:31 Das Feld ist auch bei allen anderen Verfahren ausgegraut.
Als Erstes würde ich mal vorschlagen, den Reiter für EBICS zu :arrow: Aktualisieren.
Ansonsten wirst du auf andere warten müssen, die Erfahrung mit EBICS haben.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen nicht auswählbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist denn Ebics in den Modulen unter Einstellungen und Lizenzdaten aufgeführt?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“