Umstellung der Kontonummer von der Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Doris B.
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 27. Nov 2017 07:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstellung der Kontonummer von der Bank

Beitrag von Doris B. »

Hallo,
unsere Bank hat aufgrund einer Fusion die Kontonummern umgestellt.
Folgendes Problem ist jetzt aufgetreten. Bestehende Lastschriften können nicht auf das neue Auftraggeber Konto geändert werden. Der Speicherbutton bleibt grau hinterlegt.
Mit der Bank habe ich bereits gesprochen. Von deren Seite ist alles so eingerichtet, wie bei der alten Kontonummer.
Welche Einstellung muss ich ändern, damit ich das Auftraggeber Konto ändern kann.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung der Kontonummer von der Bank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wo führt ihr die Änderung des Auftraggeberkontos denn durch? Im Zahlungsverkehr oder in der Planung/Bestände im ggf. dort terminierten Auftrag?

Und ist im neuen Konto auch die GläubigerID hinterlegt, und die Lastschriftfunktion aktiviert (also kann mit dem neuen Konto auch eine neue Lastschrift angelegt werden)?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Doris B.
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 27. Nov 2017 07:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung der Kontonummer von der Bank

Beitrag von Doris B. »

Guten Morgen,

die Gläubiger-ID war das Stichwort. Vielen Dank für die Hilfe, denn jetzt klappt es.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“