Umsatzexport

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Marc
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 11. Mai 2022 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzexport

Beitrag von Marc »

Hallo,

ich habe SM10 seit ca. 2 Wochen im Einsatz.

Da ich ca. 140 Konten verwalte (Hausverwaltung) nutze ich regelmäßig den Umsatzexport als MT940 oder CAMT.

Ich habe SM 10 so eingestellt, dass die Umsätze automatisch nach dem Download in ein externes Verzeichnis exportiert werden, damit diese von der Verwaltersoftware eingelesen werden können. So weit, so gut.

Das Problem ist aber, dass SM10 in jeder erstellten Datei - egal ob CAMT oder MT940 - die Umsätze seit dem Monatsanfang listet und diese somit jedesmal wieder miteingelesen werden.

Hat jemand eine Idee, wie man SM10 sagen kann, dass immer nur die aktuell heruntergeladenen Umsätze in die Datei sollen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Marc
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzexport

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welchen Export hast du denn konfiguriert (über die Verwaltung/Datenexport - Automatisieren" oder sind das Ebics Konten und du hast im Ebics Reiter die Funktion eingestellt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Irisgerd
Beiträge: 61
Registriert: Fr., 18. Mai 2012 07:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzexport

Beitrag von Irisgerd »

Hallo,

mich würde dieses Thema auch interessieren.

Ich würde gerne diese Automatisierung des Umsatz-Exportes der Konten einstellen.

Ich muss mtl. die Umsätze per DATEV.txt exportieren, aber leider kann man über die Schaltfläche
Verwaltung - Datenexport - automatisieren
nicht den Zeitraum einstellen oder?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Melanie
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzexport

Beitrag von ebi_f »

Der automatisierte Export ist für den Export neuer Umsätze nach einer Kontoaktualisierung. Ein Zeitraum lässt sich nur beim manuellen Export festlegen.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“