DTA-Import aus DATEV Lodas

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Stefan2022
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Jun 2022 10:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DTA-Import aus DATEV Lodas

Beitrag von Stefan2022 »

Hallo zusammen,

aus der DATEV-Anwendung "Lodas" erfolgt der Export der Lohnüberweisungen im DTA-Format.

Wie können diese DTA-Datenstände in Starmoney eingelesen werden? Dies war offenbar vor Jahren noch möglich, allerdings finde ich die damals beschriebenen Menüpunkte in der aktuellen Softwareversion von StarMoney nicht mehr vor.

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüße
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DTA-Import aus DATEV Lodas

Beitrag von ebi_f »

Ich kenne mich nicht mit Lodas aus, aber nach folgender Anleitung werden die Daten als SEPA.XML ausgegeben: https://apps.datev.de/help-center/documents/9219689
Und XML-Dateien kannst du in StarMoney einlesen über Zahlungsverkehr/z.B. Überweisung/Import.
Stefan2022
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Jun 2022 10:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DTA-Import aus DATEV Lodas

Beitrag von Stefan2022 »

Besten Dank! Dieser Tipp hat zum Ziel geführt.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“