Kontoauszüge mit Sparkasse

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
friedrich-klindert
Beiträge: 3
Registriert: Di., 26. Apr 2022 13:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge mit Sparkasse

Beitrag von friedrich-klindert »

Guten Tag,

ich habe mir von der Sparkasse elektronische Kontoauszüge freischalten lassen. Im Konto in Starmoney sehe ich leider trotzdem keinen der in der Hilfe erwähnten Punkte. Die genutzte Starmoney Datei wurde schon diverse Male von Starmoney Basic Version zu Version weitergereicht und zuletzt in Starmoney Business eingebunden. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Klindert
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge mit Sparkasse

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Die Frage ist dann erstmal, was genau die Spk. freigeschaltet hat. Vielleicht ja "nur" das Einstellen der Auszüge ins elektronische Postfach im Online-Banking. Das Abholen per Software ist ein eigenständiger Prozess und muss separat freigeschaltet werden. Evtl. nochmal bei den Online-/Homebanking-Experten deiner Spk. nachfragen.

Aber falls erstes könntest du auch Mal den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren. Um die aktuelle Bankparameter abzuholen. Wenn der Spk. das "korrekt" freigeschaltet hat, dann muss die Software ja auch erstmal erfahren, dass sie diesen neuen Prozess jetzt ausführen darf.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge mit Sparkasse

Beitrag von kuddel »

Wie willst du denn die Auszüge erhalten?
Schau auch mal hier:
viewtopic.php?f=215&t=44402&p=183777&hi ... ge#p183777
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
friedrich-klindert
Beiträge: 3
Registriert: Di., 26. Apr 2022 13:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge mit Sparkasse

Beitrag von friedrich-klindert »

Moin und vielen Dank für die Tips/Anregungen! Ich schaue daß ich mal über den lokalen Kundenbetreuer der mit IT ganz gut kann das was Ihr anregt einkippe und dann mal schaue wann er kapituliert und mir einen dierkten Kontakt zur IT gibt.

Viele Grüße
Friedrich
friedrich-klindert
Beiträge: 3
Registriert: Di., 26. Apr 2022 13:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge mit Sparkasse

Beitrag von friedrich-klindert »

Guten Morgen,

ersteinmal eine ernste Entschuldigung wege der späten Rückmeldung. Die Sparkasse Oberhessen unterstützt inzwischen die Abholung elektronischer Kontoauszüge. Das hat etwas gedauert war aber am Ende nicht wirklich ein großes Thema. Ich habe leider schlicht vergessen das hier reinzupacken. Danke für die Hilfe, das hat wesentlich dazu beigetragen das schnell in die richtigen Wege zu leiten. Aktuell klemmt es noch bei den Anlagen, die kann ich aktuell in Starmoney nicht finden. Da ist meine bitte an die Sparkasse den Buchungstext "Entgelte siehe Anlage" durch die entsprechenden Posten zu ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Klindert
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“