Fehler beim XML Import von Datev Daten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ajantis
Beiträge: 8
Registriert: Di., 09. Jun 2009 14:38

Fehler beim XML Import von Datev Daten

Beitrag von Ajantis »

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal probiert eine XML Datei mit Lohndaten von Datev zu SMB 10 zu importieren.
Mein Steuerbüro macht das bei anderen Mandanten eigentlich schon länger. Ich weiß allerdings nicht mit welcher Software diese arbeiten.

Was ich allerdings nur erhalte beim Versuch diese zu importieren ist eine Fehlermeldung:

Beim Import des SEPA-Auftrags trat ein Fehler auf. Interner Fehler im HbKernel (HbXmlTranslator::ParseXMLHKCCM, iksep.xsl - HbHbciTranslator::FillSegmentFromXML failed.)Falsches Trennzeichen (<Tag> != </Tag> Segment 1, DE:10 .........

und das geht dann noch so 20 Zeilen weiter.
Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Die Formatierung von Datev ist doch sicher Standard oder?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim XML Import von Datev Daten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Datei scheint fehlerhaft zu sein - was steht denn ganz am Ende der Meldung... (da sollte ein Hinweis auf den Fehlerhaften Datensatz stehen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Ajantis
Beiträge: 8
Registriert: Di., 09. Jun 2009 14:38

Re: Fehler beim XML Import von Datev Daten

Beitrag von Ajantis »

Am Ende steht
<HBB_IKSEP_ANWEISENDE_PARTEI_NAME>mein Firmenname</HBB_IKSEP_ANWEISENDE_PARTEI_NAME><HBB_IKSEP_PUNK_ZU_PUNKT_REFERENZ>2)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“