Wie Steuerberater in Datev Unternehmen Online zuarbeiten?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nhusen
Beiträge: 4
Registriert: Di., 03. Aug 2021 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wie Steuerberater in Datev Unternehmen Online zuarbeiten?

Beitrag von nhusen »

Moin Gemeinde,
ich arbeite seit Jahren mit Starmoney, da mir hier die Auswertungen und Kategorisierung als auch die Regeln verdammt gut gefallen. Jeder Zahlungsvorgang wird immer einer Kategorie zugeordnet.

Ich nutze zusammen mit dem Steuerberater zur Belegübergabe Datev Unternehmen Online. Ich lade hier nur die Belege hoch und der Rest macht der STB.

Die Kontoumsätze werden also sowohl von mir in Starmoney einer Kategorie und vom Steuerberater in Unternehmen Online einer Kostenstelle zugeordnet, was doppelte Arbeit ist. Habt ihr eine Idee, wie ich die den einzelnen Umsätzen zugeordneten Kategorien irgendwie nach Datev UO bringen und somit den STB entlasten kann? Ein Update auf eine andere Starmoney-Version wäre natürlich auch kein Problem.

Würde mich super freuen, wenn da einer helfen kann.
Lieben Gruß aus Hamburg
Felix Zywietz
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“