das ewige Problem: Online-Update

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ronald Kutter
Beiträge: 1
Registriert: Do., 16. Dez 2021 12:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

das ewige Problem: Online-Update

Beitrag von Ronald Kutter »

Seit JAHREN melde ich das gleiche Problem.
Nun habe ich vor einiger Zeit auf StarMoney Business 10 upgedatet.
Neue Chance, neues Glück. Nur leider nicht bei StarMoney!
Also beim Start des Programms wird erstmal ein Update gemacht. Ich habe eine Überweisung eingegeben. Ich bin zum Ausgangskorb gewechselt. Das Programm macht ein Update. Dann habe ich auf den Button "Senden" geklickt. Das Programm macht ein Update. Nach Fertigstellung dieses dritten Updates verlangt das Programm einen Neustart. Das Programm wird also neu gestartet und .... macht ein Update!!!
Das Updates erforderlich sind, da sind wir uns einig. Aber es sollte ein Update beim Programmstart ausreichen! Und nicht innerhalb von 3 Minuten 4 Updates installiert werden. Man kommt ja garnicht zum Arbeiten!
Ich erwarte eine Überarbeitung der Routine des Programmupdates!

Ronald Kutter
IT-Service-Kutter
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: das ewige Problem: Online-Update

Beitrag von audiolet »

Ronald Kutter hat geschrieben: So., 19. Dez 2021 18:04Ich erwarte eine Überarbeitung der Routine des Programmupdates!
Und wie soll das Forum da helfen?
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Ronald Kutter hat geschrieben: So., 19. Dez 2021 18:04Seit JAHREN melde ich das gleiche Problem.
Einfach weiterhin den Support über deinen Wunsch informieren. Ich weiß ja nihct, wie/wohin du das bisher gemeldet hast. Aber falls du es noch nicht kennst, versuch mal anregungen(a)starfinanz.de
Bild
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: das ewige Problem: Online-Update

Beitrag von kuddel »

SO kenne ich das im Regelbetrieb nicht. Nach der Neuinstallation kann es sein, dass Updates nachgeladen werden.
Ich habe mir sonst für den laufenden Alltag angewöhnt, das Update vor weiteren Tätigkeiten manuell zu starten. Dann kommen keine Fragen mehr im Betrieb.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1447
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: das ewige Problem: Online-Update

Beitrag von ebi_f »

Wenn SM bei einem Update einen Neustart möchte, kann man auch die entsprechende Rückfrage verneinen und die Arbeiten in Ruhe zu Ende bringen. Das Update wird dann erst ausgeführt, wenn man SM beendet.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“