Automatische Kategorisierung für einzelne Konten deaktivieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
beyo
Beiträge: 2
Registriert: Di., 11. Jun 2019 11:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Automatische Kategorisierung für einzelne Konten deaktivieren

Beitrag von beyo »

Hallo zusammen,
gibt es in SMB10 die Möglichkeit, die automatische Kategorisierung für einzelne Konten ein- bzw. auszuschalten? Wir hatten vorher SMB9 benutzt, dort hat das auch funktioniert, ich kann jedoch (mit meiner Nutzer Rolle) keine Einstellung dafür finden. Beim Umzug von SMB9 zu SMB10 wurden jetzt auch alle Umsätze, die in SMB9 bewusst ohne Kategorie gelassen wurden, automatich kategorisiert, was nervig war, da ich alle Kategoriesierungen manuell wieder entfernen musste.
Über die Verwaltung -> Kategorien komme ich nur zu einem Kontrollkästchen, dass allem Anschein nach für alle Konten gilt. Wir würden jedoch nur bei bestimmten Konten die automatische Kategoriesierung nutzen wollen und bei anderen manuell kategorisieren. Kennt jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank!
Freundliche Grüße aus Berlin
beyontics
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Automatische Kategorisierung für einzelne Konten deaktivieren

Beitrag von audiolet »

beyo hat geschrieben: Mo., 29. Nov 2021 14:10Wir hatten vorher SMB9 benutzt, dort hat das auch funktioniert,
Hallo!
Habt ihr SMB9 noch installiert? Dann könnten ihr dort mal durch die ganzen Einstellungs-Menüs schauen, ob/wo es dort die Option gegeben haben soll. Ich kenne die Business-Version leider nicht. Und von den kleineren Versionen kenne ich da nur die Möglichkeit, die automatische Kategorisierung generell ein- oder auszuschalten.
Oder kann es sein, dass die Option in SMB9 nicht aktiv war. Und ihr dort die Kategorisierung über selbst angelegte Regeln genutzt hattet?
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“