Seite 1 von 1

Splittbuchung drucken

Verfasst: Do., 18. Nov 2021 12:24
von Irisgerd
Hallo in die Runde,

ich habe eine Splittbuchung angelegt und finde irgendwie nicht die Möglichkeit diese auszudrucken.

Kann das sein?

Gruß Melanie

Re: Splittbuchung drucken

Verfasst: Do., 18. Nov 2021 14:16
von kanhp
Hallo Melanie,
was möchtest du ausdrucken? Nur den einzelnen Umsatz, oder den Kategorienreport? Letzteres nutze ich bei verschiedenen Konten und bekomme da alles angezeigt. Ansonsten würde ich mal auf die Suche gehen und mich ggf. melden (habe das Programm nicht im Büro). Aber wofür druckt man einen einzelnen Umsatz?

Gruß Helmut

Re: Splittbuchung drucken

Verfasst: Do., 18. Nov 2021 14:36
von Irisgerd
Hallo Helmut,
ich hatte eine Summe "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von ihrem Kreditinstitut vor" und dahinter versteckten sich 6 Einzelbuchungen, die ich nun als Splittbuchung angelegt habe.
LG Melanie

Re: Splittbuchung drucken

Verfasst: Do., 18. Nov 2021 14:52
von kanhp
Hallo Melanie,
handelt es sich um Lastschrifteinzüge oder Sammelüberweisungen?

Re: Splittbuchung drucken

Verfasst: Do., 18. Nov 2021 15:07
von ebi_f
Eine direkte Druckfunktion für die Splittbuchungen gibt es nicht. Wenn der Kategorienreport noch nicht die gewünschte Lösung ist, kann man in StarMoney (fast) alle Tabellen mit Strg+A komplett markieren, mit Strg+C kopieren und dann z.B. in Excel einfügen. Das funktioniert auch mit der Tabelle der Splittbuchungen (ich habe allerdings keine Business-Version, sollte da aber auch funktionieren). In Excel muss man dann die Spaltenbreite anpassen, ggf. nicht gewünschte Spalten löschen und kann dann ausdrucken.
Und bei der Meldung "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von ihrem Kreditinstitut vor" sollte man unter Kontodetails und "Abholen ab" ein früheres Datum einstellen und das Konto noch einmal aktualisieren. Normalerweise werden die Daten dann geliefert.

Re: Splittbuchung drucken

Verfasst: Do., 18. Nov 2021 19:45
von audiolet
Wobei das mit dem "Abholen ab" nur dann funktionieren wird, wenn die "fehlenden" Umsätze nicht älter sind als der Zeitraum, der von der Bank (ja welche denn ??) zum Abruf bereitgestellt wird. Was dann aber ein längeres Versäumnis einer Kontoaktualisierung wäre.