Splittbuchung drucken

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Irisgerd
Beiträge: 61
Registriert: Fr., 18. Mai 2012 07:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Splittbuchung drucken

Beitrag von Irisgerd »

Hallo in die Runde,

ich habe eine Splittbuchung angelegt und finde irgendwie nicht die Möglichkeit diese auszudrucken.

Kann das sein?

Gruß Melanie
kanhp
Beiträge: 27
Registriert: Do., 26. Jul 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Splittbuchung drucken

Beitrag von kanhp »

Hallo Melanie,
was möchtest du ausdrucken? Nur den einzelnen Umsatz, oder den Kategorienreport? Letzteres nutze ich bei verschiedenen Konten und bekomme da alles angezeigt. Ansonsten würde ich mal auf die Suche gehen und mich ggf. melden (habe das Programm nicht im Büro). Aber wofür druckt man einen einzelnen Umsatz?

Gruß Helmut
Irisgerd
Beiträge: 61
Registriert: Fr., 18. Mai 2012 07:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Splittbuchung drucken

Beitrag von Irisgerd »

Hallo Helmut,
ich hatte eine Summe "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von ihrem Kreditinstitut vor" und dahinter versteckten sich 6 Einzelbuchungen, die ich nun als Splittbuchung angelegt habe.
LG Melanie
kanhp
Beiträge: 27
Registriert: Do., 26. Jul 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Splittbuchung drucken

Beitrag von kanhp »

Hallo Melanie,
handelt es sich um Lastschrifteinzüge oder Sammelüberweisungen?
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Splittbuchung drucken

Beitrag von ebi_f »

Eine direkte Druckfunktion für die Splittbuchungen gibt es nicht. Wenn der Kategorienreport noch nicht die gewünschte Lösung ist, kann man in StarMoney (fast) alle Tabellen mit Strg+A komplett markieren, mit Strg+C kopieren und dann z.B. in Excel einfügen. Das funktioniert auch mit der Tabelle der Splittbuchungen (ich habe allerdings keine Business-Version, sollte da aber auch funktionieren). In Excel muss man dann die Spaltenbreite anpassen, ggf. nicht gewünschte Spalten löschen und kann dann ausdrucken.
Und bei der Meldung "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von ihrem Kreditinstitut vor" sollte man unter Kontodetails und "Abholen ab" ein früheres Datum einstellen und das Konto noch einmal aktualisieren. Normalerweise werden die Daten dann geliefert.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Splittbuchung drucken

Beitrag von audiolet »

Wobei das mit dem "Abholen ab" nur dann funktionieren wird, wenn die "fehlenden" Umsätze nicht älter sind als der Zeitraum, der von der Bank (ja welche denn ??) zum Abruf bereitgestellt wird. Was dann aber ein längeres Versäumnis einer Kontoaktualisierung wäre.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“