Adressbuch
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Adressbuch
ich habe die Beobachtung, dass seit dem Upgrade auf 10 das Anlegen einer Überweisung nicht mehr dazu führt, dass ein Adressbuch-Eintrag angelegt wird. Ist das ein (neuerdings) gewolltes Verhalten, oder ist das ein Bug? Konkret bedeutet das, dass wenn ich an einen Adressaten bereits eine Überweisung gesendet habe, ein erneutes Anlegen einer Überweisung keine vorausgefüllten Daten in den Feldern der Überweisung bewirkt. Früher war es so, dass beim Eintippen des Adressaten die Bankverbindung und auch die zuletzt verwendeten Überweisungsdetails in das aktuelle Formular übernommen wurden.
Ich persönlich fand das ein hilfreiches Feature und vermisse das deshalb.
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das wieder an den Start bekomme, wäre ich dankbar!
Gruß Jürgen
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Adressbuch
hast du den Haken mit "automatisch vervollständigen" im Zahlungsauftrag (ich glaub oben rechts) noch angehakt?
Gruß Manuela
Re: Adressbuch
Du schläfts wohl nie?! Zunächst lieben Dank für Deine Hilfe!
Ja, klar. Das Häkchen ist natürlich gesetzt.hast du den Haken mit "automatisch vervollständigen" im Zahlungsauftrag (ich glaub oben rechts) noch angehakt?
Gruß Jürgen
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Adressbuch
habe Starmoney gerade nicht offen, aber war da nicht auch ein Haken "ins Adressbuch übernehmen"... Der eine Haken schreibt neue Daten ins Adressbuch und der andere holt die vorhandenen Daten aus dem Adressbuch.
Gruß Manuela
Re: Adressbuch
ich trau mir gar nicht, es zu sagen ... ... Du hast natürlich völlig Recht. Ich habe versäumt, zu prüfen, ob auch das andere Häkchen gesetzt ist. Ich verstehe zwar nicht, warum das beim Update "über die Wupper" gegangen ist. Aber: Das war die Lösung!! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht
Ich danke Dir!
Gruß Jürgen