Adressbuch

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
juergen
Beiträge: 43
Registriert: Di., 22. Mär 2005 01:07
Wohnort: Berlin

Adressbuch

Beitrag von juergen »

Hallo,
ich habe die Beobachtung, dass seit dem Upgrade auf 10 das Anlegen einer Überweisung nicht mehr dazu führt, dass ein Adressbuch-Eintrag angelegt wird. Ist das ein (neuerdings) gewolltes Verhalten, oder ist das ein Bug? Konkret bedeutet das, dass wenn ich an einen Adressaten bereits eine Überweisung gesendet habe, ein erneutes Anlegen einer Überweisung keine vorausgefüllten Daten in den Feldern der Überweisung bewirkt. Früher war es so, dass beim Eintippen des Adressaten die Bankverbindung und auch die zuletzt verwendeten Überweisungsdetails in das aktuelle Formular übernommen wurden.

Ich persönlich fand das ein hilfreiches Feature und vermisse das deshalb.
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das wieder an den Start bekomme, wäre ich dankbar!
Gruß Jürgen
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du den Haken mit "automatisch vervollständigen" im Zahlungsauftrag (ich glaub oben rechts) noch angehakt?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
juergen
Beiträge: 43
Registriert: Di., 22. Mär 2005 01:07
Wohnort: Berlin

Re: Adressbuch

Beitrag von juergen »

Hi Moneymaus,
Du schläfts wohl nie?! :D Zunächst lieben Dank für Deine Hilfe!
hast du den Haken mit "automatisch vervollständigen" im Zahlungsauftrag (ich glaub oben rechts) noch angehakt?
Ja, klar. Das Häkchen ist natürlich gesetzt.

Gruß Jürgen
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

habe Starmoney gerade nicht offen, aber war da nicht auch ein Haken "ins Adressbuch übernehmen"... Der eine Haken schreibt neue Daten ins Adressbuch und der andere holt die vorhandenen Daten aus dem Adressbuch.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
juergen
Beiträge: 43
Registriert: Di., 22. Mär 2005 01:07
Wohnort: Berlin

Re: Adressbuch

Beitrag von juergen »

Hi Moneymaus,
ich trau mir gar nicht, es zu sagen ... 8) ... Du hast natürlich völlig Recht. Ich habe versäumt, zu prüfen, ob auch das andere Häkchen gesetzt ist. Ich verstehe zwar nicht, warum das beim Update "über die Wupper" gegangen ist. Aber: Das war die Lösung!! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht

Ich danke Dir!
Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“