Seite 1 von 1

Auslandstransaktionen Import

Verfasst: Do., 30. Sep 2021 08:52
von robin5003414
Hallo Zusammen,

ich importiere derzeit bereits schon Zahlungaufträge für normal Sepa Überweisungen. Dies klappt einwandfrei.

Wir müssen in Zukunft auch einige Zahlungen für das UK (Ausland) tätigen.

Haben Sie eventuell eine Vorlage für die Datei DTAZV- Importdatei ? Ich habe hierzu leider keine Beschreibung noch irgend eine Datei gefunden.

Vielen Dank vorab !

Re: Auslandstransaktionen Import

Verfasst: Do., 30. Sep 2021 09:15
von info
in SM eine Export-Datei erstellen, dann hat man eine aktuell Import-Vorlage

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/search ... uery=DTAZV

Re: Auslandstransaktionen Import

Verfasst: So., 10. Okt 2021 12:53
von robin5003414
Was genau meinst du mit der Export Datei ?

Vielen Dank,

Robin

Re: Auslandstransaktionen Import

Verfasst: So., 10. Okt 2021 14:56
von info
wenn man dem Link folgt wird doch angezeigt, wie eine Auslandsüberweisung angelegt wird und kann bspw. 2 erfassen und exportieren (siehe Punkt 2 des 1. Links)

somit ist eine Vorlage vorhanden, wie die Datei aussehen muss.

Randbemerkung:
wobei berücksichtigt werden sollte, dass je nach Bank Zahlung nach UK sehr kostenintensiv sind.
ja nach Umfang sollte eine Bank in England (evtl. Ndl. einer Dt.) als Transferbank angedacht werden oder halt neue Services wie https://wise.com/de/business/