Auslandstransaktionen Import

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
robin5003414
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 29. Sep 2021 16:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auslandstransaktionen Import

Beitrag von robin5003414 »

Hallo Zusammen,

ich importiere derzeit bereits schon Zahlungaufträge für normal Sepa Überweisungen. Dies klappt einwandfrei.

Wir müssen in Zukunft auch einige Zahlungen für das UK (Ausland) tätigen.

Haben Sie eventuell eine Vorlage für die Datei DTAZV- Importdatei ? Ich habe hierzu leider keine Beschreibung noch irgend eine Datei gefunden.

Vielen Dank vorab !
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auslandstransaktionen Import

Beitrag von info »

in SM eine Export-Datei erstellen, dann hat man eine aktuell Import-Vorlage

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/search ... uery=DTAZV
robin5003414
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 29. Sep 2021 16:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auslandstransaktionen Import

Beitrag von robin5003414 »

Was genau meinst du mit der Export Datei ?

Vielen Dank,

Robin
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auslandstransaktionen Import

Beitrag von info »

wenn man dem Link folgt wird doch angezeigt, wie eine Auslandsüberweisung angelegt wird und kann bspw. 2 erfassen und exportieren (siehe Punkt 2 des 1. Links)

somit ist eine Vorlage vorhanden, wie die Datei aussehen muss.

Randbemerkung:
wobei berücksichtigt werden sollte, dass je nach Bank Zahlung nach UK sehr kostenintensiv sind.
ja nach Umfang sollte eine Bank in England (evtl. Ndl. einer Dt.) als Transferbank angedacht werden oder halt neue Services wie https://wise.com/de/business/
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“