Überweisungen können teilweise nicht geändert werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ingmichel
Beiträge: 10
Registriert: Do., 24. Sep 2020 06:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisungen können teilweise nicht geändert werden

Beitrag von ingmichel »

Moin,

ab und zu möchte ich gern bei Überweisungen im Ausgangskorb das Ausgangskonto ändern. Bei eingien gelingt es:(doppelklick, Hinweis: "Befindet sich im Ausgangskorb - soll trotzdem geändert werden?", Änderung vornehmen, Speichern, fertig).

Bei einigen gelingt es nicht: alles wie oben, nur der Button "Speichern" ist inaktiv.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke und Gruß
Michel
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen können teilweise nicht geändert werden

Beitrag von audiolet »

ingmichel hat geschrieben: Di., 24. Aug 2021 10:11Bei einigen gelingt es nicht:
Hallo!
Bei denen, wo es nicht gelingt, kannst du das irgendwie präzisieren? Also was du da änderst?
- das Auftraggeberkonto?
- den Empfängernamen?
- das Empfängerkonto?
- den Betrag?
- den Verwendungszweck?
Wird bei der Änderung evtl. ein weiteres Datenfeld geleert?
Bild
ingmichel
Beiträge: 10
Registriert: Do., 24. Sep 2020 06:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen können teilweise nicht geändert werden

Beitrag von ingmichel »

Danke Karsten;

ich möchte lediglich das Autraggeberkonto ändern.

Habe aber herausgefunden, dass es wohl an der verwendung der "Büroklammer" für das eingeben mehrerer Rechnungen liegt. Drücke ich die Büroklammer auch noch, erscheint der Speicher-Button.
-> Ist wohl ein Bug.

Beste Grüße
Michel
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen können teilweise nicht geändert werden

Beitrag von audiolet »

Also ich kenne mich mit der Business-Version, und dieser "Büroklammer"-Funktion nicht aus. Könnte mir von der Beschreibung her aber vorstellen, dass die zugefügten Rechnungen dann erst noch dem neuen Auftraggeberkonto zugeordnet werden müssen.
Um zu klären, ob das ein Bug ist, solltest du das vielleicht mal dem Support melden.
Oder abwarten, ob jemand anders das Verhalten bestätigen, oder verneinen kann.

Aber hilfreich ist es ja schonmal, dass die Ursache und Lösungsmöglichkeit gefunden wurde :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“