Problem mit Saldenverlauf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Problem mit Saldenverlauf

Beitrag von pastix »

Guten Tag


ich nutzte STARMONEY Business und habe ein Problem:
Beim Saldenverlauf aller Konten ist die Anzeige falsch. Es werden wohl nur die aktuell Buchungen der Konten mit eingerechnet. Ich muss manuell bei den Konten jeweils "alle anzeigen" klicken dass auch ältere Buchungen korrekt in den Saldenverlauf übernommen werden.

Das ist ja so sicher nicht vorgesehen. Wie kann ich einstellen dass der Saldenverlauf auch wirklich alle (alten) Buchungen berücksichtigt ?

Vielen Dank

Peter
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem mit Saldenverlauf

Beitrag von audiolet »

pastix hat geschrieben: Mo., 05. Jul 2021 19:07Wie kann ich einstellen dass der Saldenverlauf auch wirklich alle (alten) Buchungen berücksichtigt ?
Hallo!
Dann solltest du mal die Einstellung für die programminterne Archivierungs-Funktion überprüfen. Und die so anpassen, dass der Zeitraum größer ist als der, der für den Saldenverlauf berücksichtigt wird. Oder alternativ komplett abschalten.
Bild
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Re: Problem mit Saldenverlauf

Beitrag von pastix »

Hallo

Vielen Dank

muss ich das dann irgendwo aktie entpacken oder wird das automatisch passieren?

In dr Anzeige steht dass kompletter Verzicht auf Archivierung nicht empfohlen wird...
geht das dennoch ?
Viele Grüße
Peter
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem mit Saldenverlauf

Beitrag von audiolet »

pastix hat geschrieben: Di., 06. Jul 2021 21:50In dr Anzeige steht dass kompletter Verzicht auf Archivierung nicht empfohlen wird...
geht das dennoch ?
Na, wenn man die Archivierung abschaltet, dann werden halt alle Datensätze in den aktiven Teil der Datenbank geladen. Das passier automatisch.
Im Laufe der Jahre kommt da halt einiges an Daten zusammen. Und das kann dann schon die Performance etwas beeinflussen.
Kannst es ja einfach mal testen, ob du da was merkst. Allzu stark sollte das aber eigentlich nicht ausfallen. Notfalls kannst du die Archivierung ja wieder aktivieren.

Oder alternativ den Zeitraum für die Archivierung einfach nur veränden. Abhängig davon, wie weit die Saldenverlauf-Anzeige in die Vergangenheit reicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“