Automatische Kategorienzuordnung nach Update auf 10 fehlerhaft

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
webyogi
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Apr 2015 12:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Automatische Kategorienzuordnung nach Update auf 10 fehlerhaft

Beitrag von webyogi »

Ich verwalte eine Reihe von Konten und habe im Laufe der Jahre Starmoney Business dazu angelernt, den Buchungen auch ohne Regel Kategorien automatisch korrekt zuzuweisen. Ich habe zwar ca. 100 Regeln für Kategorienzuweisungen, mich ansonsten auf die gut funktionierende automatische Kategorienzuordnung verlassen. Damit ist jetzt Schluss. Seit Umstieg auf 10 gibt es regelmäßig fehlerhaft zugeordnete Kategorien und mir bleibt nichts andere übrig, als Starmoney erneut anzulernen. ich vermute, das hat mit der überarbeiteten Kategorienfunktion zu tun, bei der man schlicht vergessen hat, sich um die korrekte Migration der impliziten Zuordnungsregeln zu kümmern.
Ich möchte meine Unzufriedenheit über die Updatestrategie äußern. Starmoney Business 8 war die letzte Version, mit der ich voll zufrieden war. Seitdem nehme ich Rückschritte wahr: Der frühere Report Writer ist nicht mehr verfügbar und alle darauf aufbauenden Reports für die Katz, Budgets sind bei Migrationen verschwunden und können nicht mehr auf der Übersichstseite angezeigt werden, die Übersichtlichkeit der Kontenliste hat gelitten, die Kategorienzuordnung fehlerhaft etc. Verbesserungen habe ich für mich dagegen nicht wahrgenommen.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Automatische Kategorienzuordnung nach Update auf 10 fehlerhaft

Beitrag von info »

dein Unmut solltest du auf anderen Wegen (E-Mail/schriftlich o.ä.) einreichen.
da
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Automatische Kategorienzuordnung nach Update auf 10 fehlerhaft

Beitrag von kuddel »

In meiner Fußnote findest du die Adresse dafür.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“