Komplettsicherung zurückspielen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Komplettsicherung zurückspielen
Danke
Bert
Re: Komplettsicherung zurückspielen
Mit beiden Version kann parallel gearbeitet werden.
Lediglich die Datenbank gehen ab diesem Zeitpunkt "getrennte" Wege.
Re: Komplettsicherung zurückspielen
Gruß
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Komplettsicherung zurückspielen
versuch mal folgendes (ich gehe davon aus, dass die Komplettsicherung der Business 9 noch vorliegt):
1. Löschen der bereits übernommenen Daten aus der Business 10 Neuinstallation
- Business 10 beenden
- Windows-Start-Button
- alle Programme/alle Apps
- StarMoney Business 10
- zu Ihren StarMoney Daten
- hier die Datei "system.sdb" löschen
- den Inhalt der Ordner "document" und "restore" löschen (oder die Ordner in "alt_doument/alt_restore" umbenennen/und als Ordner document und restore neu erstellen, so dass diese leer sind)
2. Übernahme der Komplettsicherung
- Business 10 starten
- einen neuen Administrator einrichten (für die Übernahme der Datenbank)
- in der Maske "Datenbankanmeldung und -verwaltung" auf den Button "Komplettsicherung einspielen" klicken
- Wenn die Komplettsicherung abgeschlossen ist, Business 10 beenden (ACHTUNG: Hier noch nicht an der übernommenen Datenbank anmelden)
3. Übernahme der Datei system.sdb (für die Übernahme der Benutzer-/rechte)
- in den Ordner der Komplettsicherung wechseln
- hier in den Ordner "system.sdb alt" wechseln
- die Datei "system.sdb" kopieren
- Business 10 beenden
- Windows-Start-Button
- alle Programme/alle Apps
- StarMoney Business 10
- zu Ihren StarMoney Daten
- hier die Datei "system.sdb" einfügen und ersetzen
- Anschließend wieder in Business 10 als Admin (Anmeldedaten aus der Business 9) anmelden
- Datenbank auswählen und anmelden
- Datenbankpasswort eingeben
Benutzer/Rechte prüfen.
Gruß
Manuela