Seite 1 von 1

Deutsche Bank - Kreditkarte - kann nicht neue Karte einrichten

Verfasst: Di., 25. Mai 2021 15:21
von andxstarforum
Gibt es für Deutsche Bank Kreditkarten irendwelche Infos, die ich wissen müsste. Ich kann die jetzt zwar einrichten - nachdem ich gelernet habe, dass es einen neuen 6-stelligen PIN gibt.

Aber nichts abrufen.

Error:
Achtung: Der Aufrag konnte nicht übertragen werden
- Leider konnte Ihre Anmeldung nicht erfolgreich durchgefürt werden.
Bitte
- überprüfen Sie die Anmeldedaten

etc etc

Re: Deutsche Bank - Kreditkarte - kann nicht neue Karte einrichten

Verfasst: Di., 25. Mai 2021 20:12
von audiolet
Warum hast du denn nicht einfach im anderen Thema Deutsche Bank - neue Kreditkarte - kann keine PIN eingeben direkt weiter gemacht :roll: Geht doch grundsätzlich noch um das gleiche "Problem", und mehrere Themen zu einem Problem sorgen nicht für Übersichtlichkeit.
andxstarforum hat geschrieben: Di., 25. Mai 2021 15:21Deutsche Bank Kreditkarten ..., dass es einen neuen 6-stelligen PIN gibt.
Also wenn man auf der Anmelde-Seite zum Deutsche Bank Online-Banking schaut, dann steht da weiterhin nur was von 5-stelliger PIN. Aber gut, falls sich da was geändert haben sollte, kann ich das mangels eigenem Konto dort nicht gegenprüfen. Wobei ich bei einer Eingabe nur 5 Stellen eingeben kann :? Was dann ja gegen 6-stellige PINs spricht.

Kannst du dich denn im Online-Banking-Portal einloggen?

Re: Deutsche Bank - Kreditkarte - kann nicht neue Karte einrichten

Verfasst: Di., 25. Mai 2021 20:18
von andxstarforum
Ich kann auf der DB Seite einen sog. "Internet PIN" vergeben. Der muss aber 6-stellig sein.

Gibt es vielleicht moch einen PIN?

Re: Deutsche Bank - Kreditkarte - kann nicht neue Karte einrichten

Verfasst: Di., 25. Mai 2021 21:32
von audiolet
Ist das dann eine andere Login-Seite als die, die ich verlinkt hatte? Weil dort ja "nur" eine 5-stellige PIN benötigt wird.
SM setzt dann vermutlich auf die Login-Daten nach dem Standard-Prozess, bei dem dann eben nur der 5-stellige PIN benötigt wird. Dann wirst du deine Zugangsdaten so umstellen müssen, dass diese dem von SM berücksichtigten Prozess entsprechen.

Re: Deutsche Bank - Kreditkarte - kann nicht neue Karte einrichten

Verfasst: Mo., 31. Mai 2021 10:33
von andxstarforum
Achso, das ist die Logik.

Darauf bin ich nicht gekommen, dass ich für die Kredtikarte, den PIN vom Bankkonto eingeben muss.

Dankeschön!! Jetzt ist alles super.