Bessere Unterscheidung von Konten

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
AndreasLaeuen
Beiträge: 1
Registriert: Di., 20. Nov 2012 16:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von AndreasLaeuen »

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, Konten farbig zu hinterlegen? So dass Konten der Firma A beispielsweise alle rot hinterlegt sind und die der Firma B grün. Da die Sortierung der Konten in Listen selten einheitlich ist, wäre das hilfreich.
erftwalk
Beiträge: 1982
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von erftwalk »

Das ist mit Abstand die lustigste Frage, die ich hier gelesen habe. Hast du es mit Kindern oder Analphabeten zu tun, denen man auf diese Weise das Arbeiten mit SM ermöglicht?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ebi_f
Beiträge: 653
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von ebi_f »

@AndreasLaeuen
Farbig hinterlegen geht nicht. Alle wichtigen Kontenlisten (Übersicht, Dashboard, Konten) kannst du aber frei sortieren. Und du kannst dort auch nach Kontogruppen (z.B. Firma A, Firma B) sortieren. Unter Kontodetails musst du dann zuvor jedem Konto eine Kontogruppe zuordnen.
kuddel
Beiträge: 3864
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Fr., 07. Mai 2021 12:01 Hast du es mit Kindern oder Analphabeten zu tun, denen man auf diese Weise das Arbeiten mit SM ermöglicht?
Barrierefreiheit ist doch gar nicht so lustig.
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 1982
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von erftwalk »

Na ja, bei der Barrierefreiheit sind wir in D im Vergleich zu unseren Nachbarn weit hintendran. Aber Konten farbig zu markieren hat nichts mit Barrierefreiheit zu tun, denn lesen können muss man trotzdem. Eine besonders große Schrift oder die Möglichkeit das Geschriebene vorgelesen zu bekommen oder in der Braille-Schrift-Zeile an der Tastatur, das wären Schritte zur Barrierefreiheit.

Wir, meine Frau und ich, hatten unser Leben lang immer wieder dienstlich und privat mit Behinderten aller Art zu tun. Deshalb kann ich da schon mitreden. Farbige Markierungen helfen beispielsweise am Aufzug, wenn die Benutzer keine Zahlen oder Buchstaben lesen können.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hermann1
Beiträge: 206
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

Du kannst unterschiedliche Konto-Inhaber bei den Konten reinschreiben. Dann kannst zumindest auf der "alten" Übersichtsseite danach gruppieren.

Mfg
Hermann
kuddel
Beiträge: 3864
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Fr., 07. Mai 2021 15:56 .. Wir, meine Frau und ich, hatten unser Leben lang immer wieder dienstlich und privat mit Behinderten aller Art zu tun. ...
Hallo Kollege :P
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 1982
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von erftwalk »

kuddel hat geschrieben: Sa., 08. Mai 2021 08:49
Hallo Kollege :P
Das würde ich so nicht sagen. Bei mir ist es nur als ges. Betreuer. Meine Frau hat eine Zeit lang in einem Internat an einer Blindenschule gearbeitet. Der private Kontakt besteht darin, dass meine Frau eine Schwester hat, deren Betreuerin sie auch ist, die an den Folgen einer Maserninfektion als Kind leidet. Schlicht gesagt, sie ist stark geistig behindert. (Schönen Gruß an die Impfgegner)

So, aber jetzt genug Off Topic.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 3864
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Bessere Unterscheidung von Konten

Beitrag von kuddel »

Auch wenn OT: Alle Achtung euch!
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“