Umsatzdetails ausdrucken

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dominik25
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 09. Apr 2021 13:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzdetails ausdrucken

Beitrag von Dominik25 »

Guten Tag,

ich müsste von einer eingegangenen Überweisung die Umsatzdetails ausdrucken. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich finde keinen "Druck-Button" und "Steuerung P" funktioniert hier leider auch nicht.

Vorab vielen Dank!
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzdetails ausdrucken

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Screenshotschutz ausschalten (Drucktaste - Nachfrage bestätigen) und wenn du dann deine Umsatzdetails siehst - kannst du deinen Screenshot erstellen.

Sonst geht ja nur in der Liste der Umsätze (also nicht im doppelt geklickten Umsatz) oben der Drucker und dann das "selektierte".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Dominik25
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 09. Apr 2021 13:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzdetails ausdrucken

Beitrag von Dominik25 »

Okay, merkwürdig dass das nicht auch über einen Button möglich ist, könnte mir vorstellen, dass es für viele Leute wichtig ist die Umsatzdetails für eine Akte ausdrucken zu können. (Da nur hier die Kontodaten des Absenders zu sehen sind).

Aber gut - wie stelle ich denn den Screenshotschutz aus? :D
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzdetails ausdrucken

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du auf deiner Tastatur die "Druck-Taste" drückst, wirst du gefragt ob du zulassen willst dass Bildschirmfotos zugelassen werden sollen - mit Ja bestätigen und schon klappt das. (Drucktaste - Nachfrage bestätigen)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Dominik25
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 09. Apr 2021 13:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzdetails ausdrucken

Beitrag von Dominik25 »

Es hat funktioniert!

Super, vielen, vielen Dank!! :wink:
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzdetails ausdrucken

Beitrag von audiolet »

Dominik25 hat geschrieben: Mi., 21. Apr 2021 16:43ich müsste von einer eingegangenen Überweisung die Umsatzdetails ausdrucken.
Dominik25 hat geschrieben: Mi., 21. Apr 2021 16:59für eine Akte ausdrucken zu können. (Da nur hier die Kontodaten des Absenders zu sehen sind).
Hallo!
Was ist denn an den Kontodaten des Absenders so wichtig, dass man sich die zum Abheften ausdrucken "müsste"? Willst du die dann etwa von Hand abtippen, falls du mal was zurück überweisen willst?
Per rechtem Mausklick auf die Überweisung, und dann 'Überweisung erstellen' werden sämtliche Daten übernommen, und du kannst das dann entsprechend anpassen.
Dominik25 hat geschrieben: Mi., 21. Apr 2021 16:59merkwürdig dass das nicht auch über einen Button möglich ist
Doch, ist es. Wenn du aus der Umsatz-Liste über den Drucker-Button in die Druckvorschau gehst, kannst du dort die :arrow: 'Druckkonfiguration ein'schalten. Und dort dann rechts aus den ausgeblendeten Spalten die "Kontoverbindung" in die Anordnung reinziehen.

Ich denke doch. dass es da in der "Business" im Vergleich zur "Basic/Deluxe" keinen Unterschied geben sollte.
Bild
Dominik25
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 09. Apr 2021 13:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzdetails ausdrucken

Beitrag von Dominik25 »

audiolet hat geschrieben: Mi., 21. Apr 2021 20:07 Was ist denn an den Kontodaten des Absenders so wichtig, dass man sich die zum Abheften ausdrucken "müsste"? Willst du die dann etwa von Hand abtippen, falls du mal was zurück überweisen willst?
Per rechtem Mausklick auf die Überweisung, und dann 'Überweisung erstellen' werden sämtliche Daten übernommen, und du kannst das dann entsprechend anpassen.
Ich habe eine Überweisung erhalten und muss die Zahlung aber an den Einzahler zurück überweisen. Und wenn hier nur ein Cent das Konto verlässt und ich keine Bankverbindung / Nachweis in der Akte habe dreht die Innenrevision durch! :mrgreen:
audiolet hat geschrieben: Mi., 21. Apr 2021 20:07
Dominik25 hat geschrieben: Mi., 21. Apr 2021 16:59merkwürdig dass das nicht auch über einen Button möglich ist
Doch, ist es. Wenn du aus der Umsatz-Liste über den Drucker-Button in die Druckvorschau gehst, kannst du dort die :arrow: 'Druckkonfiguration ein'schalten. Und dort dann rechts aus den ausgeblendeten Spalten die "Kontoverbindung" in die Anordnung reinziehen.

Ich denke doch. dass es da in der "Business" im Vergleich zur "Basic/Deluxe" keinen Unterschied geben sollte.
Das hat auch geklappt und sieht beim Ausdruck sogar noch besser aus als der Screenshot. Vielen Dank. :D
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“