Ihr seid so lustig. ....
Ich zäume weder das Pferd von hinten auf, noch möchte ich, dass SM die Rechnungen aus dem Briefkasten holt und die Treppe hochträgt.
Aber wenn ich eine PDF Rechnung bekomme und überweisen möchte, kann ich dies nur tun, wenn ich das Dokument unter Zahlungsverkehr> Überweisung> Neue Überweisung> "Rechnung einlesen" oder "Rechnung einscannen" übernehme. Klappt auch wunderbar.
Das kann man so manchen. Nur ist es weder schnell oder bequem sondern auch noch va bei mehreren Rechnungen umständlich, denn ich muss die Rechnung hierfür aus der Mail erstmal abspeichern.
Der normale Ablauf ist doch eher: Mail, mehrere PDF Rechnungen. Ich möchte per Drag und Drop diese alle schnell in Starmoney ins Dokumentenverzeichnis in den vorgesehenen Ordner bringen. Und dann hintereinander überweisen. Oder dem jeweiligen Umsatz zuordnen.
Ich fragte mich also nur,
1.) warum es bei "Neue Überweisung" nur die Möglichkeit gibt, Dateien vom Rechner oder vom Scanner aber nicht aus der vorhanden Datenbank verwenden zu können.
2.) Wozu gibt es überhaupt die Datenbank und warum gibt es dort die schöne hier ablegen Fläche? Sind Dokumente über diesen Eingang in das Programm gelangt, kann man sie im restlichen Programm nicht mehr einfach nutzen.
Und für eine reine Dokumentenverwaltung gibt es weiss Gott zahllose, deutlich bessere Alternativen.
Wenn es dazu ein Update geben sollte, gut, dann kann man wenigsten hoffen. So ist es ein nicht bewerbenswertes, nutzloses Gimmick.
@ebi: dass man das so machen kann, wie Du beschreibst, ist bekannt. War aber nicht meine Frage. Und dass man in der Dokumentenverwaltung suchen kann ebenso wenig.
Es ging, wie gesagt, um die Verknüpfung und evtl. auch Umorganisation der Verknüpfung aus der Dokumentenverwaltung heraus.
Falls das missverständlich gwesen sein sollte, sorry.