Fällige Überweisungen in Ausgangskorb verschieben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MtEverest
Beiträge: 13
Registriert: Di., 03. Nov 2020 19:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fällige Überweisungen in Ausgangskorb verschieben

Beitrag von MtEverest »

Hallo,
ich lege Überweisungen meist als offline verwaltete Terminüberweisung an.
Von anderen Programmen kenne ich es, dass beim Erreichen des Fälligkeitsdatums die Überweisungen automatisch in den Ausgangskorb verschoben werden.
Bei SMB scheint das nicht so zu sein oder ich habe die dazu erforderliche Einstellung noch nicht gefunden.
Erst wenn ich SMB schliesse und wieder öffne, wird der Ausgangskorb aktualisiert, werden die Überweisungen aus den Zahlungserinnerungen in den Ausgangskorb verschoben.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fällige Überweisungen in Ausgangskorb verschieben

Beitrag von erftwalk »

MtEverest hat geschrieben: Fr., 16. Apr 2021 09:27 Hallo,
ich lege Überweisungen meist als offline verwaltete Terminüberweisung an.
warum denn offline? Du kannst die doch online anlegen und brauchst dich um nix zu kümmern. Wenn du wirklich eine Überweisung zurückziehen willst, geht das auch, aber mit etwas mehr Aufwand.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
MtEverest
Beiträge: 13
Registriert: Di., 03. Nov 2020 19:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fällige Überweisungen in Ausgangskorb verschieben

Beitrag von MtEverest »

Hallo Klaus,
ich möchte nicht, dass alle erfassten Rechnungen gleich im Ausgangskorb landen. Da ich täglich 20-30 davon habe und ich die mit dem entsprechenden Termin ausgebe, kann ich die nur sehr umständlich bei der Bank wieder zurückholen.

Ich möchte hier immer die Kontrolle behalten. Habe ich von einem Lieferanten, der gleichzeitig auch Kunde ist, noch Geld zu bekommen, möchte ich nicht, dass die Überweisung zu dem ursprünglich geplanten Termin ausgeführt wird.

Ist halt meiner Arbeitsweise geschuldet.

VG
Reiner
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fällige Überweisungen in Ausgangskorb verschieben

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich vermute, du legst deine Offline-Terminüberweisungen in einen "selbst-ernannten/erstellten Bestand" (der anders als "kein Bestand" heißt) - dann musst du die fälligen Aufträge selbst über die Planung/Bestände einreichen. Wenn du die nur im Bestand "Kein Bestand" sammelst - werden die fälligen Aufträge in den Ausgangskorb gestellt.

Hier ist unter dem Text auch eine bebilderte Anleitung zu den so verwalteten Aufträgen:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360020144540

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MtEverest
Beiträge: 13
Registriert: Di., 03. Nov 2020 19:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fällige Überweisungen in Ausgangskorb verschieben

Beitrag von MtEverest »

Hallo Manuela,
vielen Dank für die Erklärung. Ich nutze aktuell "keinen Bestand". Damit verhält sich SMB10 wie von Dir beschrieben.

Ich lege jetzt mal einen eigenen Bestand an.

Vielen Dank nochmals.

Reiner
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“