Kontoabfrage mit Erics funktioniert nicht :-(

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Raffles
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 28. Dez 2020 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoabfrage mit Erics funktioniert nicht :-(

Beitrag von Raffles »

Guten Tag,

ich habe in der letzten Woche eine Kollegin zur Nutzung von Ebics angelegt. Die Rückmeldung des Instituts bekam ich sehr schnell und legte dann, wie gewohnt, das neue Konto auf dem Rechner der Kollegin an. Alles ok, keine Fehlermeldung.

Allerdings funktioniert das Abholen der Kontodaten nicht. Die letzte Abfrage war am 24.02.2023, aber neuer Daten wurden nicht geladen. Ich habe das Konto im Onlinebanking geprüft, dort sind Daten bis zum 18.03.2023 vorhanden.

Über Hilfe würde ich mich freuen :-)

Grüße aus Bonn
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage mit Erics funktioniert nicht :-(

Beitrag von audiolet »

Raffles hat geschrieben: So., 19. Mär 2023 14:35 Allerdings funktioniert das Abholen der Kontodaten nicht. Die letzte Abfrage war am 24.02.2023, aber neuer Daten wurden nicht geladen.
Hallo!
Was heißt denn genau "funktioniert nicht"?
Wird denn erst gar kein Aktualisierungsauftrag in den Ausgangskorb gelegt? Oder werden "nur" die neuen Umsätze nicht angezeigt?
In letzterem Fall wäre meine erste Idee, ob evtl. mal ein Filter in eine der Spaltenüberschrift gesetzt wurde.
Bild
Raffles
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 28. Dez 2020 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage mit Erics funktioniert nicht :-(

Beitrag von Raffles »

Hi,

der Kontostand aktualisiert sich nicht. Ein Filter ist nicht gesetzt.:-(
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage mit Erics funktioniert nicht :-(

Beitrag von audiolet »

Dann evtl. 'ne fehlerhafte/unvollständige Rechtevergabe für die neue Kollegin. Habe selber aber keine Erfahrung mit der Business.
Aber wenn ein Aktualisierungsauftrag in den Ausgangskorb gelegt und ohne Fehlermeldung abgearbeitet wird, fällt mir das halt als Option noch ein.
Ansonsten wirst du auf andere Nutzer mit "Business"-Erfahrung warten müssen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“