Starmoney-Version: 10 Businness (8.0.9.115)
Betriebssystem: Windows 10 Pro (21H1, 19044.1645)
Bank: Deutsche Bank Chemnitz
seit etwa einer Woche wird beim Abrufen der Umsätze oder Versenden des Ausgangskorbes mehrfach nach dem USB-Stick mit der Sicherheitsdatei gefragt, während die Onlineverbindung besteht.
Konkret läuft es so ab:
1. Beim Aktualisieren der Umsätze wird auf das Sicherheitsmedium hingewiesen.

2. Die PIN wird abgefragt (sie ist nicht hinterlegt und wird immer manuell eingegeben)

3. Das Statusfenster wird angezeigt.

Hier beginnt jetzt das Problem, dass immer wenn sich die Prozentzahl im Statusfenster erhöht, erscheint erneut das Nachfragefenster wie unter Punkt 1. Nach der PIN wird nicht erneut gefragt.
Wie oft das Nachfragefenster kommt ist unterschiedlich, so etwa 5-10x pro Abruf.
Ich habe testweise den Stick und USB-Port gewechselt, ein Backup der Sicherheitsdatei verwendet und die PIN hinterlegt - alles ohne Besserung.
Was kann ich tun?
Grüße
MWK