Starmoney Business 10 - Migration von lokaler Installation auf Server-Installation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
trackx
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 23. Aug 2023 10:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Business 10 - Migration von lokaler Installation auf Server-Installation

Beitrag von trackx »

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich nerven :-P

Zu meinem Problem: In unserer Firma wird Starmoney 10 Business momentan lokal auf einem PC genutzt.
Nun soll eine Server-Installation erfolgen, da SMB 10 nun auf einem zweiten PC genutzt werden soll.

Wie muss ich vorgehen um eine lokale Installation in eine Server-Installation zu migrieren? Möglichst ohne Datenverlust :-P

Danke schon mal im Voraus, LG trackx.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney Business 10 - Migration von lokaler Installation auf Server-Installation

Beitrag von kuddel »

Hilft dir das?
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... usiness-10
Ich würde empfehlen, auch gleich auf die neuere Version 11 mit effektiv längerem Support zu wechseln.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
trackx
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 23. Aug 2023 10:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business 10 - Migration von lokaler Installation auf Server-Installation

Beitrag von trackx »

Vielen Dank, es hat geklappt :-)

LG und ein schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“