Konto fehlt im Kontenrundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
USteinle
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 13. Jan 2023 17:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto fehlt im Kontenrundruf

Beitrag von USteinle »

Hallo Forum,
Postbank und kein Ende :(
Im Zuge der Aktualisierung von PIN/TAN für mein "Postbank Giro Extra Plus" ist dieses aus der Liste für den Kontorundruf verschwunden. In der Übersicht/Meine Konten ist es vorhanden.
Weiß jemand Rat? Danke!
USteinle
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto fehlt im Kontenrundruf

Beitrag von ebi_f »

Bist du schon einmal nach dieser Anleitung vorgegangen? https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820
USteinle
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 13. Jan 2023 17:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto fehlt im Kontenrundruf

Beitrag von USteinle »

JA, diese Doku steht im meinen Favoriten :D
Nach dieser Anleitung ist es mir gelungen, mein PB Business Konto (PB-ID mit den ==) aus SM10 heraus wieder abrufbar zu machen.
Mein PB Giro Plus Konto ist im Zuge der Entfernung und Neueinrichtung von HBCI-PIN/TAN (nach dieser Anleitung) verschwunden.
USteinle
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto fehlt im Kontenrundruf

Beitrag von ebi_f »

Hast du noch weitere PB-Konten? Dann ist beim Löschen des Sicherheitsmediums wichtig, das Häkchen bei "an allen Konten löschen" zu setzen und erst dann eine Neueinrichtung durchzuführen.
USteinle
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 13. Jan 2023 17:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto fehlt im Kontenrundruf

Beitrag von USteinle »

Ja, es mehrer PB-Konten. Ich habe jetzt gemäß der Anleitung die "Löschung des Sicherheitsmediums am Konto" durchgeführt und danach für die beiden aktiven PB-Konten "Dem bestehnden Konto das Sicherheitsmedium neu hinzufügen" durchgeführt.
Und siehe da: kaum macht man's richtig - schon geht's :D
Vielen Dank für die Nachhilfe!!!
USteinle
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“