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Datenbankpasswort in StarMoney Business 9 lässt sich nicht ändern

Verfasst: Mi., 31. Aug 2022 17:46
von winterhaldenhof@t-online.de
Das Datenbankpasswort in StarMoney Business 9 lässt sich nicht ändern. Zwar geht die Maske auf, in der ich das Passwort eingeben kann, aber die Änderung wird nicht übernommen.
Daher kann ich StarMoney Business 10 auch nicht installieren :(

Re: Datenbankpasswort in StarMoney Business 9 lässt sich nicht ändern

Verfasst: Do., 01. Sep 2022 11:20
von info
viewtopic.php?f=225&t=45089
dies berücksichtigt?

Re: Datenbankpasswort in StarMoney Business 9 lässt sich nicht ändern

Verfasst: Fr., 02. Sep 2022 16:10
von winterhaldenhof@t-online.de
Habe ich alles so gemacht!

Re: Datenbankpasswort in StarMoney Business 9 lässt sich nicht ändern

Verfasst: Fr., 02. Sep 2022 21:46
von ebi_f
winterhaldenhof@t-online.de hat geschrieben: Mi., 31. Aug 2022 17:46 Zwar geht die Maske auf, in der ich das Passwort eingeben kann, aber die Änderung wird nicht übernommen.
Woran merkst du das? Wenn du das Datenbankpasswort in SMB9 geändert hast, kannst du die Datenbank in SMB9 ja weiterhin mit deinem bisherigen Benutzerpasswort öffnen. In SMB10 benötigst du für die Übernahme der Datenbank allerdings dann das geänderte Passwort. Das klappt nicht?
winterhaldenhof@t-online.de hat geschrieben: Mi., 31. Aug 2022 17:46 Daher kann ich StarMoney Business 10 auch nicht installieren :(
Ich vermute mal, du kannst nur die bisherige Datenbank in SMB10 nicht öffnen, denn eine Programminstallation ist ja unabhängig davon möglich. Wann hast du die Änderung des Datenbankpassworts durchgeführt, vor oder nach Installation von SMB10? Denn bei der Installation wird die Datenbank in den neuen Profilordner kopiert und wenn die Passwortänderung erst nachträglich durchgeführt wurde, gibt's Probleme.

Du musst die Änderung des Datenbankpassworts in SMB9 wiederholen und eine neue Komplettsicherung erstellen und in SMB10 einspielen. Wichtig ist, dass man Benutzerpasswort und Datenbankpasswort nicht verwechselt. Ich habe das gerade noch einmal nachgestellt und es klappte ohne Probleme, sowohl mit Komplettsicherung als auch manueller Datenübernahme.

Hier gibt es eine entsprechende Anleitung dazu: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business