EBICS-Zugang umziehen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Marc
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 11. Mai 2022 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

EBICS-Zugang umziehen

Beitrag von Marc »

Hallo,

ich bin derzeit in der Testphase für SMB10. Ich werde voraussichtlich mit einem recht großen Kontenpaket (Hausverwaltung) von ProfiCash 12 auf SMB10 umziehen.

Ich versuche aktuell im Rahmen der Kontoanlage meinen bereits freigeschalteten und aktiven EBICS-Zugang zu implemntieren, finde aber immer nur die Möglichkeit, einen neuen Zugang anzulegen.

Gibt es eine Möglichkeit zur Übernahme?

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: EBICS-Zugang umziehen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Du kannst nur die ganzen EBICS-TEilnehmer bei allen Banken zurücksetzen lassen und anschließend in SMB neu einrichten und initialisieren.

Welche Datenübernahmen aus Deiner bisherigen Anwendung funktionieren, findest Du hier:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

EBICS-Zugänge gehören leider nicht dazu. Das hängt auch damit zusammen, dass das Format der EBICS-Schlüsseldateien nicht standardisiert ist.

Bei solchen Umstellungen lassen sich manche von den Banken erstmal komplett neue EBICS-Zugänge geben (neue Kunden- und Teilnehmer-IDs), da ansonsten ab dem Zeitpunkt der Zurücksetzung der alten Zugänge keine Online-Aktivitäten aus der Altsoftware mehr möglich sind.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Marc
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 11. Mai 2022 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS-Zugang umziehen

Beitrag von Marc »

Hallo Otto,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte sowas schon vermutet, insgeheim aber gehofft, dass es doch eine möglichkeit gibt.

Dann werde ich wohl den Zugänge erneuern lassen.

Viele Grüße und schönes Wochenende.

Marc
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“