Benutzer vergessen

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Meerzeit
Beiträge: 2
Registriert: Di., 26. Apr 2022 15:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Benutzer vergessen

Beitrag von Meerzeit »

Hallo, ich habe Starmoney Business 10 installiert (kostenlose Testversion) und auch ohne Probleme installiert und die Bankkonten eingebunden. Am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr einloggen, da ich Trottel den Benutzernamen vergessen habe; das Passwort habe ich aber noch. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Benutzer rauszufinden, so dass ich das Programm gelöscht und neu installiert habe. Allerdings tritt dann das gleiche Problem auf, dass ich am Anfang Benutzer und Passwort eingeben muss. Hat da jemand einen Tip für mich?
Gruß Christiane
ebi_f
Beiträge: 899
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Benutzer vergessen

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
Benutzerdaten bleiben auch bei einer Deinstallation erhalten. Der Business Administrator sowie ggf. weitere Benutzer werden in der Systemdatenbank system.sdb im Profilverzeichnis gespeichert. Dieses liegt bei einer lokalen Installation im Verzeichnis C:\ProgramData\StarMoney Business 10\Profil, bei einer Server-/Clientinstallation im Laufwerk LW:\StarMoney Business 10\Profil.
Wenn du die Datei system.sdb umbenennst oder löscht, musst du beim ersten Programmstart den Business Administrator neu einrichten. Die bereits erstellte Datenbank kannst du dann ggf. übernehmen.
Meerzeit
Beiträge: 2
Registriert: Di., 26. Apr 2022 15:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Benutzer vergessen

Beitrag von Meerzeit »

Hallo ebi_f,
vielen Dank, dass hat super funktioniert.
Gruß Christiane
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“