Seite 1 von 1

Anmeldung bei StarMoney Business 10 klappt nicht.

Verfasst: Mi., 23. Feb 2022 11:01
von STS02
Guten Tag,

bei uns liegt folgendes Problem vor:

Wir haben von StarMoney Business 9 auf 10 gewechselt, was soweit auch bei 2 Rechnern geklappt hat.
Bei dem 3 Rechner jedoch kommt nach dem 2x anmelden die Fehelermeldung "Aufgrund fehlender Rechte kann auf die Datei nicht zugegriffen werden(\\Stsbt00\z\StarMoney Business 10\profil\document\SMB10_2018.sdy)"

Wie können wir dieses Problem lösen? Alle Rechte sind soweit richtig verteilt und der Benutzer als Administrator eingestellt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

Re: Anmeldung bei StarMoney Business 10 klappt nicht.

Verfasst: Mi., 23. Feb 2022 16:31
von ebi_f
In der Fehlermeldung wird der UNC-Pfad zur Datenbank ausgegeben. SMB benötigt aber absolute Pfade mit dem Laufwerksbuchstaben zu Beginn. Verbinde mal den Profilordner im Netzwerk neu und wähle über "Benutzer übernehmen" die Datenbank neu aus. Ich hoffe, dann klappt's.

Re: Anmeldung bei StarMoney Business 10 klappt nicht.

Verfasst: Mi., 23. Feb 2022 16:51
von STS02
Vielen Dank!! Jetzt geht wieder alles.