Anmeldung bei StarMoney Business 10 klappt nicht.

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
STS02
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 07. Feb 2022 11:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Anmeldung bei StarMoney Business 10 klappt nicht.

Beitrag von STS02 »

Guten Tag,

bei uns liegt folgendes Problem vor:

Wir haben von StarMoney Business 9 auf 10 gewechselt, was soweit auch bei 2 Rechnern geklappt hat.
Bei dem 3 Rechner jedoch kommt nach dem 2x anmelden die Fehelermeldung "Aufgrund fehlender Rechte kann auf die Datei nicht zugegriffen werden(\\Stsbt00\z\StarMoney Business 10\profil\document\SMB10_2018.sdy)"

Wie können wir dieses Problem lösen? Alle Rechte sind soweit richtig verteilt und der Benutzer als Administrator eingestellt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.
ebi_f
Beiträge: 899
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung bei StarMoney Business 10 klappt nicht.

Beitrag von ebi_f »

In der Fehlermeldung wird der UNC-Pfad zur Datenbank ausgegeben. SMB benötigt aber absolute Pfade mit dem Laufwerksbuchstaben zu Beginn. Verbinde mal den Profilordner im Netzwerk neu und wähle über "Benutzer übernehmen" die Datenbank neu aus. Ich hoffe, dann klappt's.
STS02
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 07. Feb 2022 11:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung bei StarMoney Business 10 klappt nicht.

Beitrag von STS02 »

Vielen Dank!! Jetzt geht wieder alles.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“